Der König der Löwen – Hamburgs erfolgreichstes Musical

König der Löwen Musical Hamburg

Foto: © Huhu Uet

Hakuna Matata – seit 14 Jahren schallt dieser Ruf allabendlich durch das Theater am Hafen der Hansestadt. Das erfolgreiche Disney-Musical Der König der Löwen hat in Hamburg bisher mehr als neun Millionen Besucher in seinen Bann gezogen, jährlich begeben sich rund 800.000 Besucher auf die fantastische Reise ins Herz Afrikas.

Die Expedition ins Königreich beginnt bereits an den Landungsbrücken. Von hier aus bringen Shuttle-Schiffe, die teilweise sogar Namen der Hauptfiguren tragen und in gelb-schwarz gestaltet sind, die Besucher direkt an die Spielstätte. Für die nächsten drei Stunden taucht man ein in die Kulisse Afrikas, vor derer die bewegende Geschichte des Löwen Simbas erzählt wird.

Die Story

Dieser soll vom bösen Löwen Scar um seine Thronfolge gebracht werden. Dazu vertreibt er den kleinen SImba aus dem Königreich, indem er ihn für den Tod dessen Vaters Mufasa verantwortlich macht. Der kleine Löwe flüchtet in den Dschungel und findet dort in dem Warzenschwein Pumbaa und dem Erdmännchen Timon Freunde. Während der Herrschaft von Scra leiden die Bewohner des Königreiches unter Angst und Hunger. Erst als Simba größer und reifer geworden ist, erkennt er die List Scars und kehrt zurück, um sich seiner Verantwortung zu stellen.

Über 300 atemberaubende Masken und Requisiten, mehr als 400 fantastische und farbenprächtige Kostüme und natürlich die unvergessliche Musik – eine Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und betörenden original afrikanischen Rhythmen, begeistern Groß und Klein.

Preisgekrönter Welterfolg in Hamburg

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN hat bis heute weltweit über 70 Millionen Menschen verzaubert und ist mit mehr als 70 internationalen Musical-Awards ausgezeichnet worden. Die Produktion wird derzeit noch am Broadway, in Tokio, Sao Paulo, Sydney, Madrid und am Londoner West End gezeigt und ging sogar bereits auf Tour durch Großbritannien, Japan und Nordamerika.

Von Dienstag bis Sonntag lädt der König sie in sein Reich im Hamburger Stage Theater ein – ein garantiert fabelhaftes Erlebnis.

 

« zurück zur Übersicht